Skilauf

Abteilungsleiter

Heinrich Knollmann

Telefon: 06031-92459

eMail: Geschaeftsstelle@TG-Friedberg.de

 

 

Trainingszeiten und weitere Infos

Skifahren in der Ramsau am Dachstein

vom 15.03. bis 22.03.2020

 

Die Fahrt ist ein Angebot der Turngemeinde von 1845 Friedberg e.V. für ihre Mitglieder. 

Soweit noch Plätze vorhanden sind, können auch Nichtmitglieder an der Fahrt teilnehmen.

 

Anmeldeschluss ist der 31.10.2019.

 

Sie richtet sich an Erwachsene, die Spaß am Skisport und Grundkenntnisse im Skilauf haben.

 

Die Unterbringung erfolgt im „Landhaus Ramsau“ (http://www.landhaus.co.at/) mit Schwimmbad, Sauna und Dampfbad, in behaglichen Doppelzimmern mit Bad/DU + WC.

 

Das Skigebiet ist die Dachstein-Tauern-Region einschließlich Gletscher und der Skiverbund „Amadé“. Je nach Wetter- und Schneelage wird das jeweilige Skigebiet mit eigenem Bus angefahren. Die Gebiete sind ideal für alpinen Skilauf.

 

Leiter der Fahrt: Peter Spörl

 

Leistungen:                      

 

  • 7 Übernachtungen, reichhaltiges Frühstücksbüfett, 3-Gang-Abendmenue
  • Busfahrt Friedberg-Ramsau-Friedberg
  • Täglicher Transfer in das entsprechende Skigebiet
  • Hüttenwanderung/Kegelabend

 

Preis:                                  € 485,-- (Nichtmitglieder € 515,--)

 Der Skipass ist nicht im Preis enthalten, er kann über Gruppenermäßigung ab 20 Skifahrer erworben werden.

 

Abfahrt:                            Sonntag, den 15. März 2020, 7:45 Uhr

Parkplatz hinter der Stadthalle, Busbereitstellung 7.15 Uhr

               

Rückfahrt:                        Sonntag, den 22. März 2020, 9.00 Uhr

 

Nähere Information und die Anmeldung für die Fahrt erhalten Sie bei Peter Spörl, Tel. 06031-3355.

Ski- und Wanderspaß rund um den Dachstein

Vom 12. - 19. März 2017 war die Ski-Abteilung der TG Friedberg unterwegs am Dachstein. 24 Alpin-Fahrer, 3 Langläufer und 6 Wanderer verbrachten im Landhaus Ramsau und den Skigebieten rund um Schladming eine tolle Woche. Bei 5 herrlichen Skitagen wurden etliche Kilometer auf den Pisten, Loipen und Wanderwegen zurückgelegt. Zum Frühstück und an den Abenden ließ man es sich im 4-Sterne Hotel gutgehen. Die Crew im Landhaus Ramsau bot wie immer ein reichhaltiges Frühstück sowie eine Menuauswahl mit etlichen Delikatessen am Abend. Für Kurzweil sorgten ein Besuch auf der Walcheralm, ein Kegelabend und 2 Bingorunden am Samstag. Nach den Anstrengungen des Tages nutzten viele Sportler das Schwimmbad und die Saunen zur Erholung und Regeneration. Auch in diesem Jahr konnten 2 „Neulinge“ begrüßt werden, die genau wie der harte Kern, ihre Bereitschaft signalisierten auch 2018 wieder mit von der Partie zu sein.

Mittagspause in der Skihütte Mittagspause in der Skihütte
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TG-Friedberg